Vortrag des Bürgermeisters der Stadt Dortmund, Manfred Sauer

zum Thema „Kunst und Kultur im Allgemeinen“.

Wann war das? : Montag, 01. April 2019
Wo? : Heinrich-Weber-Haus (kath. Gemeindehaus), Im Dorfe
Beginn : 19.15 Uhr
Kostenbeitrag pro Person :  keine

Anlässlich unseres Mitglieder-Treffens, das  jeweils am 1. Montag eines jeden Montags stattfindet, stellte unser Mitglied Bürgermeister Manfred Sauer zum Thema „Kunst und Kultur im Allgemeinen“  Inhalte, Hintergründe sowie die Ziele der neu gegründeten Digital-Theater-Akademie vor, die künftig ihr Zuhause im Hafenquartier in der Dortmunder Nordstadt finden wird.

Zahlreiche Mitglieder des KulturVereins, aber auch Mitglieder der Bezirksvertretung Eving waren gekommen, um sich seine interessanten und charmant vorgetragenen Ausführungen anzuhören.

Zuerst ging es bei „Kunst und Kultur im Allgemeinen“  um die üblichen Sparten Oper, Ballett, Orchester und  Schauspiel sowie nicht zu vergessen um das  Kinder- und Jugendtheater.

Der zuvor ebenfalls erwähnte Bereich „Digital-Theater-Akademie, über den  Manfred Sauer anschließend referierte, ist ein total neues und hoch-interessantes, wenn nicht gar zukunftweisendes  Fachgebiet, auf das  man sehr gespannt sein darf, und zwar nicht nur dann,  sofern man sich im Besonderen für diese Abteilung oder auch „Fakultät“ interessiert.

Mit einer Einladung von Manfred Sauer an alle Besucher dieser Veranstaltung, ihn – natürlich mit Voranmeldung – gelegentlich auch mal im Rathaus zu besuchen, ging gegen 20.30 h der Abend zu Ende.