NACHLESE anläßlich einer allgemeinen und öffentlichen Diskussionsrunde mit Frau Sabine Poschmann, Bundestagsabgeordnete (SPD)

• Wann war das ? : 07.08.2017
  • Wo ? : Heinrich-Weber-Haus, Im Dorfe
  • Uhrzeit : 19.00 Uhr

Im Rahmen unseres Mitglieder-Treffens im Heinrich-Weber Haus (kath. Gemeindehaus) Brechten, Im Dorfe, das immer am 1. Montag eines jeden Monats stattfindet, war von uns direkt im Anschluß daran Sabine Poschmann (SPD) zu einer allgemeinen öffentlichen Diskussionsrunde eingeladen worden.

Dazu konnten wir erfreulicherweise nicht nur Mitglieder der Bezirksvertretung Eving begrüßen, sondern auch eine erstaunlich hohe Anzahl aus unseren eigenen Reihen sowie natürlich Brechtener Bürger.
Ein Großteil der zuvor angekündigten aktuellen Themen kamen zur Sprache, wie z. B. Aspekte der Energiewende, zum Brexit mit seinen möglichen Folgen für Deutschland sowie unser derzeit angespanntes Verhältnis zur Türkei; die RN berichteten!

Von Frau Poschmann sehr gut aufbereitet, konnten die einzelnen Themen dem Publikum locker, gleichwohl mit großer Sachkenntnis näher gebracht werden. Lebhafte Diskussionen ergaben sich zwischendurch und vor allem am Ende der Veranstaltung. Für alle Teilnehmer, da war man sich einig, ist es ein höchst interessanter und vor allem informativer Abend gewesen. Der Eintritt war natürlich frei!