Tonbildvortrag von Horst Sachse

• Wann war das ? : 10.03.2017
  • Wo ? : im katholischen Gemeindehaus in Brechten
  • Uhrzeit : 19.00 Uhr
  • Besonderes : mit Verkostung eines landestypischen Weine, zur Vorstellung der Weine bieten wir in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight, denn präsentiert werden sie durch einen Sommelier.

Am 10. März 2017 fand der alljährliche Tonbildvortrag von und mit Horst Sachse über die PFALZ statt, einschl. Verkostung eines landestypischen Weines. Bereits zur Tradition geworden sind diese immer sehr gut besuchten Tonbildvorträge, die uns bisher in ferne Länder führten.

In diesem Jahr sind wir in Deutschland geblieben, in der PFALZ, mit dem Pfälzer Wald und der Deutschen Weinstraße. Auch dieses Mal erfreute sich diese Veranstaltung großen Zuspruchs!
Wer nun nicht so ganz genau weiß, wo die Pfalz liegt, hier ein paar Hinweise!
Im Süden von Rheinland-Pfalz wird sie begrenzt durch das nordpfälzer Bergland, im Osten durch den Rhein, durch Frankreich im Süden. Das Zentrum bildet der Pfälzer Wald. Und von Nord nach Süd verläuft die Deutsche Weinstraße. Zur Vorstellung der Weine gab es in diesem Jahr ein besonderes Highlight: präsentiert wurden sie durch einen Sommelier.