Immer wieder montags (der 1. im Monat)

Aufgrund angestiegener Mitgliederzahlen
am 31.12.2016 waren es genau 100
und der dadurch für unsere monatlichen Zusammenkünfte inzwischen zu gering gewordenen Raumkapazität im Hotel „Onkel Walter“, finden die Mitglieder-Treffen ab sofort

am 1. Montag eines jeden Monats künftig im kath. Gemeinde-Haus (Heinrich-Weber-Haus), Im Dorfe 23, DO-Brechten statt.

Anläßlich des Montagtreffens am 06. Febr. wurde auf Wunsch aller Anwesenden (27) beschlossen: Beginn künftig bereits um 19.00 Uhr, statt 19.30 Uhr

Wie immer, sind auch kulturinteressierte Mitbürger/innen zu einem lockeren Gedankenaustausch herzlich eingeladen.

Das dürfen Sie nicht verpassen !!

05.12.2017 - Weihnachtsmarkt-Besuch mit dem Bus nach Bückeburg

• Wann: Dienstag, den 05. Dezember 2017
  • Wo:mit dem Bus nach Bückeburg zum „Weihnachtszauber in und um Schloß Bückeburg“!
  • Besonderes: Es erwartet uns ein ganz besonderes Erlebnis, umgeben von der historischen Kulisse des prächtigen und festlich dekorierten Schlosses. Hier können sich die Besucher dieses inzwischen auch schon traditionell gewordenen „Weihnachtszaubers“ einstimmen auf die schönste und besinnlichste Zeit des Jahres. Doch auch der Schloßpark hat viel Weihnachtliches zu bieten; nicht zu vergessen all‘ die Stände, die für das leibliche Wohl der Besucher sorgen!

Abgesehen davon, werden für uns jedoch Plätze für ein gemeinsames Abendessen um 18.00 h im Schloß-Restaurant reserviert! Weitere Angaben folgen zu einem späteren Zeitpunkt!

Kosten, einschl. Abendessen: ca. 50,00 € p. P.

Der Besuch des Weihnachtsmarktes in Bückeburg wird unsere letzte Veranstaltung für 2017 sein!

Zwei  Mitgliedern der „ersten Stunde“, man könnte sie auch die „Gründerväter des  KulturVereins Brechten“  nennen, wurde die „Ehrenmitgliedschaft“ verliehen.

Rolf Sickerling sowie Ernst Große-Herrenthey - der jedoch leider aus privaten Gründen nicht anwesend sein konnte!

Freitag, den 27.01.2017, fand im kath. Gemeindehaus (Heinrich Weber Haus), Im Dorfe, unsere jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung statt.

Bilder dazu finden Sie über das Menü in unserer Bildergalerie oder klicken Sie - HIER -

44 Mitglieder hatten sich eingefunden und wählten „neue“ Mitglieder oder „bestätigten“ alte in folgende Positionen:

Klaus Rothland - Vorstandsvorsitzender
Friedhelm Taeuber - stellvertretender Vorsitzender
Peter Popken - Vorstand „Geschäftsführung“
Klaus Rothland - Vorstand „Finanzen und Steuern“
Michael Heisler - Vorstand  „Öffentlichkeitsarbeit"

Beirat
Karin Mietner
Dr. Heinzpeter Schmitt
Volker Stemmann
Manfred Erlenhofer
Andrea Grewe

Kassenprüfer:
Karin Mietner
Helga  Limper

Nach Abstimmung neu geregelt wurde und ist daher interessant für alle Mitglieder:
Diejenigen, die über einen Internet-Anschluß verfügen, erhalten künftig Informationen, Protokolle, Einladungen usw. per E-Mail.

Die übrigen Mitglieder werden weiterhin wie bisher benachrichtigt!

Die Klaviere sowohl im ev. Gemeindehaus Widumer Str. als auch in der ev. Kirche „St. Johann-Baptist“ konnten dank einer Spende des KulturVereins Brechten e.V. gestimmt werden.

Spätestes Freitag, 28. Juli 2017, 18.00 h, konnen Sie sich anl. des Querflötenkonzerts in der ev. Kirche vom neuen „Wohlklang“ überzeugen. Es waren nämlich auch Klavierpassagen zu hören. Mehr zu unseren geplanten Veranstaltungen erfahren Sie unter Hauptmenü „aktuelle Veranstaltungen“!

Zufallsbilder